WIR IN MARL -  
   
  bikertreff vogel
   
 

Unsere GESCHICHTE

Schon lange existierte auf dem Gelände an der Marler Straße ein Treffpunkt für jeden, der gerne mal in geselliger Runde zusammen kommen wollte, um die Sorgen des Alltags zu vergessen - oder über die selbigen zu reden.

Viele kamen bei schönem Wetter mit dem Fahrrad mal zum Frühstück, mal zum Mittagessen, mal zum Kaffee, mal auf ein Bier oder einfach nur so.

Schnell wurde die Geheimtipp-Bude von Mutter Vogel ein ausgewachsener Treffpunkt. Neben der festen Stammkundschaft kamen immer mehr Besucher von Auswärts, um sich nach einer schönen Fahrradtour rund um die Haltener Seen zu verköstigen. Der einzigartige, mit den Jahren gewachsene Flair, verbunden mit günstigen Preisen ließen aus Tagesgästen schnell Stammgäste werden.

Zu den Fahrradfahrern kamen mit der Zeit noch andere Fahrer(Innen) die mit Motorrad, Roller oder Trike auf ihrer Tour hier Rast machten.

   
  Weitblick Vogel BTV
   
 

Vom Biker- zum Familien-Freizeit-Treff.

Seit 1995 existiert nun offiziell der BIKER TREFF VOGEL und mit ihm eine wachsende Fangemeinde. Neben dem nie langweiligen Tagesgeschäft konnten wir immer wieder die verschiedensten Events für Euch auf unser Gelände holen.

.Für uns war es schon immer wichtig – trotz nötigem Geschäftssinn – auch für die Menschen vor Ort zu arbeiten. Wir organisierten viele Feste der Zusammenkunft wie zum Beispiel Treffen der gehörlosen Motorradfahrer, Kinderfeste mit Minikickerturnier, Blutspendetage, Nikolauspartys, Osterfeuer, Familienzelten mit Lagerfeuerromantik, Sternfahrten für krebskranke Kinder und freuten uns, wenn wir dazu beitragen, dass Menschen Menschen helfen.

Da die vielen Angebote und der schöne Biergarten jedoch immer mehr Fahrradfahrer und Wanderer anlockte blieben wir nicht untätig und erweiterten unser Angebot für Familien und wurden ein beliebtes Ausflugziel für Ortsansässige und Touristen.

   
  Geselligkeit Vogel
   
  WIR sind in MARL für den VESTISCHEN KREIS ...

- mehr als 50 Jahren Ausflugsziel

- mit der älteste, existierende Motorradtreff in der Region

- direkt an der Route der Industriekultur per Rad gelegen

- Sicherheitspartner der Polizei Marl

- aktiver Werber in bundesweiten Magazinen und Fachblättern

- Mitglied im des Heimatverein Marl e.V.

- ein kostenloser Spielplatz

- ein Veranstaltungsort für traditionelle Feste

- ein gepflegter Biergarten

- ein Familientreffpunkt ohne Eintritt

- ein freundlicher, günstiger Imbiss

- gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

- aktiver Spender und Sponsor für lokale Einrichtungen.

- ein kostenloser, gepflegter Parkplatz für Wanderer mit öffentlich zugänglichen Toiletten während unserer Öffnungszeiten

- aktiver Partner für Schulen, Kirche und Gewerkschaften

- Mitglied im ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) Marl

- Werbepartner des i-Punkt der Stadt Marl

- Blutspendestandort des DRK Marl

- ein traditioneller Familienbetrieb mit Gesicht

   
  treff vogel
   
band bei vogel
   
biergarten vogel
   
vogel grillplatz
   
platz366 366